Vonovia, Dalai Lama und: Mietensteigerung durch Inflation
zum Original-Video:https://www.youtube.com/watch?v=kC2sNS36fkc
Um es vorsichtig auszudrücken: Wir leben in wirklich interessanten Zeiten.
Wie andere Immobiliengrößen in Deutschland auch, beobachten wir zur Zeit sehr genau, was eigentlich am Immobilienmarkt gerade so passiert und vor allem mit welchem Ziel?
Ganz bestimmt gehören wir zu den Verfechtern der vermieteten Immobilie als Krisenschutz, mit dem ganz einfachen Argument ?gewohnt wird immer?.
Zur Zeit existieren aber ernsthafte Anstrengungen seitens der Politik, auch diese Geldanlage unter ihre Kontrolle zu bringen.
Denn die vermietete Immobilie ist die letzte Bastion, bei der der Staat steuerlich noch keine Hand drauf hat, außer bei der Steuerabgabe ?Vermietung und Verpachtung? und ?Spekulationssteuer?, Grundsteuer.
Die Bevölkerung wurde und wird in den letzten zwei Jahren gut abgelenkt durch das weltweite Horrorszenario, welches permanent durch die Medien aufrechterhalten wird.
Der Geldhahn wird uns zugedreht, das Geld aus der Bevölkerung abgezogen, alles mit der Rechtfertigung des sozialen Denkens.
Der Staat dramatisiert an uns ein ?Nicht-Haben-Können? an Geld.
Kriegstreiberei, kaum bezahlbare Energiekosten, kaum bezahlbare Lebensmittel.
Das Grundgesetz wird im Hintergrund einfach geändert, für das Sondervermögen von 100.000.000.000,00 (in Worten: Milliarden) Euro für die Bundeswehr. Was ist eigentlich ein ?Sondervermögen?? Keiner versteht es, keiner hinterfragt es.
Ist Dir eigentlich klar, daß die Regierung selbst 0,00 ? besitzt? Woher kommt das Geld, ausser aus Steuern, die wir, die sogenannten Bürger, bezahlen - für die wir bürgen.
Weil die Rentenkasse pleite ist, werden wir bereits seit Jahren angehalten, für unsere private Altersvorsorge zu sorgen, wohlbemerkt aus bereits versteuerten Geldern. Und am besten so, daß der Staat nochmal daran verdient.
So muß bei Immobilien grundsätzlich die Grunderwerbsteuer gezahlt werden - und das nicht zu knapp. Vermietete Immobilien werfen bei Verkauf vor 10 Jahren eine einträgliche Spekulationssteuer ab.
Aber das reicht noch nicht:
Kommt Dir das nicht auch so vor? Die Einmischung des Staates nimmt zu.
Hinzu kommt jetzt der Zensus. Was hier an persönlichen Daten abgefragt wird, ist unglaublich, und hat mit einer Volkszählung nicht mehr so viel zu tun.
Und jetzt das: Das ZDF titelt: ?Vonovia Chef will drastische Mieterhöhungen?.
Wir berichteten schon von Vonovia - des größten Immobilienkonzerns hier in Deutschland.
Weiter meint Herr Buch, besagter Chef : ?Wenn die Inflation dauerhaft bei vier Prozent liegt, müssen auch die Mieten künftig jährlich dementsprechend ansteigen (Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/vonovia-inflation-mieterhoehung-100.html) ) (Anm: Bei vier Prozent liegt sie schon sein Jahrzehnten nicht mehr)
Angeblich um die Vermieter zu schützen.
Aber Moment mal: Warum muß Vonovia die Vermieter schützen? Das Unternehmen selbst ist der Vermieter von ca. 1/2 Mio Wohnungen hier in Deutschland.
Vonovia hat bestimmt kein Interesse private Vermieter zu schützen.
Zur Info: Vonovia ist ein börsennotiertes DAX Unternehmen, welches seine Aktionäre befriedigen muß. Das kann es tun, in dem es die Gewinne steigert, entweder durch höhere Mieten, höhere Schlagzahl, sprich mehr Wohnungen, höhere Verkaufspreise, aber keines Falls als ?Gutmensch?.
Also - was soll diese Aussage? Cui bono?
Welche Interessen wirken hier wirklich in Deutschland, in einem Land, in welchem mehr als die Hälfte der Bevölkerung zur Miete wohnt.
Und wenn Du denkst, ?Ich kann ja sowieso nichts tun. Diese negativen Infos helfen mir auch nicht weiter?. Dann haben wir eine Nachricht von Dalai Lama für Dich:
?Falls Du glaubst, daß Du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn ein Moskito im Zimmer ist.?
Haben wir Dich etwas aufwecken können?
Wissen schützt Dich. Nur wenn Du die Dinge und deren Zusammenhänge, warum sie so entstanden sind, verstehst, wirst Du für Dich etwas ändern können.
Was Du schon immer über Geld wissen wolltest - Dich aber nie getraut hast zu fragen!
Da bist Du nicht allein! Egal ob Anwalt, Steuerberater, Unternehmerin oder Ärztin - zwischen 45 und 57.
Viele unsere Mandanten trauen sich nicht zu fragen, aus Angst sich zu blamieren ;-).
Deshalb haben wir dieses Seminar entwickelt für max. 2 Personen (Partner/Partnerin oder als 1 Personen-Intensiv-Coaching): Was Du schon immer über Geld wissen wolltest - Dich aber nie getraut hast zu fragen!
Ruf uns an oder schreib uns.
040 / 411 8980 oder team@hippp.de
Wir freuen uns auf Dich!