builderall


Noch 'ne neue Grundsteuer?


und schon wieder mischt sich die Politik vermehrt in unseren privaten Besitz ein! Lies' den ganzen Text, um zu erfahren, wie wir Bürger noch mehr entmündigt werden mit unserem Eigentum.....


zum Original-Video: https://www.youtube.com/watch?v=vKVVYmMFhAw


Mein Name ist Ralf Schütt. Meine Mission ist es, Dich in Sachen Finanzen so fit zu machen, daß Du nie wieder einen Finanzberater brauchst. Dazu gehört es auch, Dinge zu hinterfragen.


Kommen wir zum heutigen Thema:


Du weißt, es gibt die Grundsteuerarten A und B in Deutschland.

A steht für Agrar und B für bebaut oder bebaubares Land.

Wußtest Du, daß es auch eine Grundsteuer C gibt?

Diese gab es schon einmal 1960 und 1961 unter dem Titel der Baulandsteuer. Sie wurde erhoben auf unbebaute aber baureife Grundstücke. Sie wurde progressiv erhöht, je länger ein Grundstück nicht bebaut wurde mit dem Grund (Rechtfertigung), der Spekulation entgegen zu wirken.


https://de.wikipedia.org/wiki/Baulandsteuer


Da die Wirkung aber ausblieb, wurde die Steuer wieder abgeschafft?..bis jetzt.

Mit der Grundsteuerreform soll ab 2025 diese Steuer wieder eingeführt werden.

Länder haben die Möglichkeit, diese Steuer zu erheben!

Wurden wir darüber informiert? Nein!

Hamburg macht mit?Hamburg führt eine neue Grundsteuer für unbebaute Grundstücke ein. Dadurch erhofft sich der Senat zusätzliche Anreize für den Wohnungsbau in der Stadt - und will Spekulation erschweren.? So lautete die Überschrift NDR online vom 18.07.2023.


https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hamburg-fuehrt-neue-Grundsteuer-fuer-unbebaute-Grundstuecke-ein,grundsteuer450.html


Wir zahlen nicht nur die höchsten Energiepreise weltweit, sondern haben eine Bürokratie mit Gesetzen, die Bauen fast unmöglich macht und enorm verteuert.

Wen wundert es dabei, daß Bauen ins Stocken gerät (Anm: Auch wenn ich auf dem Weg ins Büro überall Baustellen auf Grundstücken sehe).

Jetzt soll eine erhöhte Grundsteuer einen ?Anreiz? schaffen? Wem möchten Sie das denn erzählen Herr Dressel? (Anm: Finanzsenator der Stadt Hamburg).


Stelle positiv dar: Anreiz zum Bauen heisst: Druck ausüben! und wer nicht spurt soll zahlen.

Die Menschen bauen nicht, weil die Anschaffungskosten enorm hoch sind, weil die Vorschriften eine enorme Barriere darstellen - und jetzt soll das mit höheren Steuern bestraft werden!

Cui bono?


Du möchtest mehr Wahrheit zum Thema Finanzen dann abonniere meinen Kanal auf You Tube